Auszubildende:r

Ausbildung mit Vielfalt.

Stellenangebot (m/w/d)

Ausbildung zum:zur Steinmetz:in

Du möchtest mit Deinen eigenen Händen etwas schaffen?

Du stehst mit beiden Beinen im Leben und möchtest einen abwechslungsreichen Beruf lernen?

Du hast bei der Arbeit gerne Freiraum und bist noch dazu gerne draußen?

Du sprichst lieber mit Menschen als nur am Computer zu sitzen?

Du arbeitest gern im Team?

Dann bist Du bei uns genau richtig als Auszubildende:r zum Steinmetz:in (m/w/d).


Wir sind ein über mehrere Familiengenerationen geführtes Steinmetz-Unternehmen mit Sitz in Nordstemmen (Landkreis Hildesheim).

Seit 1909 beherrschen und lehren wir das traditionelle Handwerk des Steinmetzes und Steinbildhauers.


Grabmale, Inschriften und natürlich die Herstellung von Treppen und Fensterbänken zählen zu unserem Angebot. Mit dem Geschäftsbereich Küchen und Bäder verbinden wir die Einzigartigkeit des Werkstoffs Stein in allen seinen Varianten mit exklusivem Design und materialbetonender Innenarchitektur – und sind dafür eine der ersten Adressen in der Region.


Steinbearbeitung- und pflege, Schrifthauen, die Herstellung von zeitlos schönen Grabsteinen, hochwertigen Bauelementen, Arbeitsplatten und Badelementen lernst Du bei uns von der Pieke auf. Von der Planung bis hin zur Installation.

Neben einem Hauptschulabschluss bringst Du vor allem Spaß an handwerklichen Tätigkeiten, Liebe zum Detail und Zuverlässigkeit mit.


Wir bieten zum 1. Oktober einen Ausbildungsplatz mit Zukunftsperspektive an. Denn gute Leute behalten wir am liebsten gleich bei uns. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Neben dem tariflichen Lohn bieten wir einen Fahrtkostenzuschuss, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu persönlichen Weiterbildungen.


Über uns:

Wir sind ein über mehrere Generationen geführter Steinmetzbetrieb mit Sitz in Nordstemmen (Landkreis Hildesheim).
Seit 1909 beherrschen und lehren wir schon das traditionelle Handwerk des Steinmetzens. Wir fertigen klassische Steinmetzprodukte wie Grabmale, Inschriften, Treppen und Fensterbänke. Mit dem Geschäftsbereich Küchen und Bäder verbinden wir die Einzigartigkeit des Werkstoff Steins mit exklusivem Design und materialbetonender Innenarchitektur – und sind dafür eine der ersten Adressen in der Region.


Bewerbung:

Schreib uns in wenigen Sätzen, warum Du den Beruf des Steinmetzes:der Steinmetzin gerne erlernen möchtest.

Um uns ein vollständiges Bild von Dir zu machen, benötigen wir Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto.

Du kannst uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte alle Dokumente in einer Datei) an info@kernbach-naturstein.de oder per Post an Natursteinbetrieb Kernbach Dreßler GmbH, Herrn Maik Dreßler, Marienbergstr. 40, 31171 Nordstemmen schicken. Bei Fragen rufe gerne vorab an, Tel. +49 5069-2202.

Share by: